Unser Unternehmen hat sich auf die Wiederherstellung verlorener Daten von der Hardware spezialisiert, die von einigen der renommiertesten Technologieunternehmen der Welt verwendet wird. Mit aktiven Standorten in ganz Deutschland bieten wir fortschrittliche Lösungen mit unserem bahnbrechenden G-Raid Datenrettungsverfahren an. Vertrauen Sie uns und lassen Sie uns Ihnen dabei helfen, alles zurückzuerlangen, was als dauerhaft verloren galt!
PITS führt in Deutschland im Datenrettungsbereich, spezialisiert auf vielfältige Speichermedien wie interne/externe Festplatten, SSDs, NAS/SAN, Server und RAID. Unser Angebot umfasst über 10 Gerätetypen, gestützt durch umfangreiche Erfahrung bei der Lösung aller Datenverlustarten.
Was ist NAS und warum sich für G-Tech entscheiden?
G-Technology ist bekannt für seine hochwertigen NAS-Speicherlösungen, die kontinuierlich mit neuen RAID-Arrays aktualisiert werden. Mit der G-RAID-Serie, sowie den Modellen G-SPEED und XL und dem leistungsstarken G-SPEED Studio-Gerät bietet G-Technology eine erstklassige Lösung, die allen Ihren Datenspeicherungsanforderungen gerecht wird.
NAS steht für Network Attached Storage und beschreibt den Prozess, bei dem ein Speichergerät oder System mit einem Netzwerk verbunden wird. Durch die Verwendung von NAS-Lösungen von G-Technology können Sie Ihren Arbeitsablauf optimieren, indem Sie Zeit bei Datenübertragungen sparen und Dateien auch von entfernten Standorten aus zugreifen können, ohne zusätzliche Hardware zu benötigen.
Diese Geräte gehören zu einer teureren Kategorie von NAS-Geräten, aber sie sind ihren Preis wert. Zum Beispiel können ihre meistverkauften Modelle ein ganzes KMU unterstützen, das 4K-Videos verwendet. Stellen Sie sich nur vor, wie leistungsstark G-RAID NAS-Geräte sein können, wenn sie richtig eingerichtet sind. Die Geräte sind mit Windows kompatibel, laufen jedoch besonders gut mit dem MacBook Pro und bieten mehr Optionen als das Windows-Betriebssystem.
G-Tech bietet die besten Aspekte eines NAS-Geräts, wie eine sichere private Cloud und einen VPN-Router. Dennoch haben einige Kunden festgestellt, dass die NAS-Festplatten von G-Technology ihnen Probleme bereitet haben. G-Technology NAS-Geräte können anfällig für verlorene Dateisysteme, nicht zugängliche Daten und fehlerhafte Speicherkarten sein.
Aus diesem Grund sollten Sie vorsichtig sein. Denn wenn das G-Technology NAS-Gerät ausfällt, benötigen Sie wahrscheinlich einen Experten-Techniker. Andernfalls können Sie alle Dateien dauerhaft verlieren.
Die Kraft der Kombination von NAS mit einem RAID-Array
G-Raid-Geräte sind äußerst vielseitige NAS-Hardwareeinheiten, die je nach Modell mit verschiedenen RAID-Konfigurationen arbeiten. Vom sehr erschwinglichen RAID 0 bis hin zu teureren Setups wie 1, 5, 6 und 10 können Sie Ihr G-Tech-Gerät für optimale Leistung oder Ausfallsicherheit konfigurieren – je nachdem, was für Sie am besten funktioniert. Darüber hinaus sind einige Modelle auch mit Solid-State-Laufwerken über SATA-Verbindungen ausgestattet, die die Geschwindigkeit erheblich schneller als herkömmliche Festplattenlaufwerke steigern – obwohl dies im Vergleich zu anderen Optionen etwas teurer sein kann.
Festplattenlaufwerke (HDDs) sind aufgrund ihrer fehlerhaften Komponenten viel anfälliger für Datenverlustfälle. Sie sind im Wesentlichen technisch weniger hochwertige Laufwerke im Vergleich zu SSDs. Bei der Diskussion über die Technologie externer Festplatten haben SSD-Speicherkarten jedes Mal die Nase vorn.
Häufige Ursachen für Ausfälle von G-Tech NAS-Geräten
Bedauerlicherweise sind G-RAID NAS-Geräte wie jede andere Technologie anfällig für Ausfälle und Fehlfunktionen. Einige dieser Katastrophen lassen sich leider nicht vermeiden, wie zum Beispiel Naturkatastrophen. Andere könnten jedoch definitiv vermieden werden, wenn die richtigen Vorsichtsmaßnahmen im Voraus getroffen würden. Die häufigsten Ursachen für G-RAID-Ausfälle sind:
- Fehlende Stromkabel oder Kabel
- Menschliche Fehler aufgrund falscher Konfiguration
- Interner Laufwerksausfall
- Malware-Korruption
Regelmäßige Wartungschecks und Updates an Ihrer G-Raid-Einheit können das Risiko eines Geräteausfalls sicherlich verringern. Außerdem empfehlen wir die Verwendung von Steckdosenleisten mit Überspannungsschutz.
Dies sind häufige Ursachen für Datenverlust bei G-Technology und Empfehlungen zur Vermeidung. Die verbreitetste Ursache für Datenverlust ist Wasserschaden. Vermeiden Sie es, Flüssigkeiten in der Nähe der Geräte zu platzieren, um Wasserschäden zu verhindern, und stellen Sie das Gerät nicht an einem engen Ort auf, der zur Überhitzung neigen könnte!
Anschließend können Sie einen nahegelegenen Datenreparaturdienst kontaktieren, um fehlerhafte Medien wiederherzustellen. Es ist auch keine gute Idee, selbst die RAID-Konfiguration neu anzuordnen. Solche Geräte erfordern eine geeignete Umgebung wie einen Reinraum und erfahrene Fachleute. Der Versuch, ein fehlerhaftes Gerät selbst zu reparieren, kann zu beschädigten Daten und nicht zugänglichen Dateien führen.
Überprüfung von Dateien per Remote-Zugriff ist ein wesentlicher Faktor für die Zufriedenheit unserer Kunden. Im Gegensatz zu anderen Unternehmen sind wir die Einzigen, die diesen Service anbieten. Nach Datenrettung initiieren wir eine Remote-Sitzung, die es Kunden ermöglicht, ihre Dateien selbst zu überprüfen.
RAID Konfigurationen, von denen wir Daten retten
Wir bieten Datenrettung für verschiedene RAID-Typen
Vertrauen Sie uns, um das Verlorene zu retten.
Vorteile unserer Dienstleistungen
Unsere Experten sind erstklassige G-RAID-Datentechniker. Sie sind in der Lage, jede Hardware zu reparieren und gelöschte Daten mithilfe von Firmware-Ersatzverfahren oder maßgeschneiderter Datenrettungssoftware wiederherzustellen.
Unsere Techniker arbeiten in einem zertifizierten ISO-Reinraum, wenn sie millimetergenaue G-Raid-Datenrettung durchführen. Dadurch werden kontaminationsfreie Zonen gewährleistet und wir können Risiken für Datenverluste vermeiden.
24/7-Notdienst-Verfügbarkeit
Risikofreie Evaluierung und Bewertung
100% Kundenzufriedenheit
Remote-Kunden-Dateiüberprüfung
Über 20 Standorte in Deutschland
Zertifizierte Datenrettungsdienste
Wenn ein Virus oder eine Stromspitze den Daten-Schreibvorgang beeinflusst hat, befinden sich Ihre Daten möglicherweise nur noch an einem Teil des Laufwerks. Wir verwenden spezielle Datenrettungssoftware, mit der schreibgeschützte Daten extrahiert werden können oder was auch immer von den Daten übrig geblieben ist.
Wenn Sie Ihr defektes G-Technology NAS-Gerät an uns senden, können Sie sicher sein, dass Ihre Daten während des gesamten Fallprozesses sicher aufbewahrt werden und so schnell wie möglich wiederhergestellt werden.
Kontaktieren Sie noch heute unseren Kundenservice, um Ihren Fall zu starten, und unser Team wird Ihnen gerne behilflich sein.
Häufig gestellte Fragen
Was ist Datenrettung und warum könnte ich Datenrettungsdienste benötigen?
Wenn Sie nicht auf die in Sekundärspeicher, Wechselmedien oder Dateien gespeicherten Daten zugreifen können, aufgrund von Hardwareausfällen, versehentlichem Löschen, Viren- oder Malware-Angriffen, physischen Schäden an Speichermedien oder anderen unerwarteten Problemen, kann Ihnen die Datenrettung helfen. Bei der Datenrettung werden nicht zugängliche, verlorene, beschädigte, korrupte oder formatierte Daten gerettet. Dies ist ideal für Sie, wenn Sie wichtige Daten verloren haben.
Welche Arten von Daten können mit den Diensten der PITS Globale Datenrettungsdienste gerettet werden?
Verschiedene Arten von Daten wie Dokumente, Fotos, Videos, Audiodateien, E-Mails und andere Dateitypen können durch die Datenrettungsdienste der PITS Globale Datenrettungsdienste gerettet werden. Darüber hinaus können wir Daten aus verschiedenen Anwendungen oder Datenbanken retten. Die Effektivität des Datenrettungsprozesses hängt jedoch von der Schwere des Datenverlustes ab.
Wie erfolgreich sind die Dienste der PITS Globale Datenrettungsdienste, und ist meine Daterettung garantiert?
Die Fähigkeit zur Datenrettung verlorener Daten hängt von der Art und dem Umfang des Datenverlusts ab. Während in einigen Fällen nahezu alle Daten gerettet werden können, kann schwerer Schaden eine sinnvolle Datenrettung verhindern. Obwohl die PITS Globale Datenrettungdienste keine 100%ige Datenrettung garantieren können, haben erfahrene Techniker, die fortschrittliche Tools und Techniken verwenden, eine höhere Erfolgsquote.
Wie lange dauert der Datenrettungsprozess in der Regel bei den PITS Globale Datenrettungsdienste?
Die Dauer des Datenrettungsprozesses hängt von der Komplexität der Situation und der Menge der zu rettenden Daten ab. Die Rettung von Daten kann bei einfacheren Fällen einige Stunden oder Tage dauern, während bei komplexeren Fällen Wochen vergehen können. Ihr Dienstleister wird nach der Bewertung Ihres Falls einen geschätzten Zeitrahmen angeben.
Was kostet der Datenrettungsdienst bei den PITS Globale Datenrettungsdienste?
Der Preis für Datenrettungsdienste variiert je nach Faktoren wie dem Ausmaß des Datenverlusts, der Art des Speichergeräts und wie schnell Sie die Daten gerettet haben möchten. Bei einigen Diensten können Sie möglicherweise eine kostenlose Bewertung erhalten, um eine Vorstellung von den Kosten zu bekommen. Stellen Sie sicher, dass Sie vor der Inanspruchnahme eines Dienstes alle Gebühren und Kosten erfragen.
Wie werden die geretteten Daten von PITS Globale an mich zurückgeschickt?
Sobald Ihre Daten erfolgreich gerettet wurden, werden sie in der Regel auf ein neues Speichergerät wie einen USB-Stick oder eine externe Festplatte kopiert und Ihnen dann zugesandt. In einigen Fällen, wenn die Datenmenge gering ist, kann sie Ihnen elektronisch zugesandt werden.
Was kann ich tun, um Datenverlust in Zukunft zu vermeiden?
Es gibt mehrere Schritte, die Sie unternehmen können, um zukünftigen Datenverlust zu vermeiden. Dazu gehören regelmäßige Datensicherungen, die Verwendung einer zuverlässigen Antivirensoftware, das Aktualisieren Ihres Betriebssystems und Ihrer Anwendungen sowie das vorsichtige Handling Ihrer Geräte, um physische Schäden zu vermeiden. Es ist auch eine gute Idee, Ihr Gerät sofort auszuschalten, wenn Sie vermuten, dass etwas nicht stimmt, um weiteren Schaden zu verhindern.
„*“ zeigt erforderliche Felder an